banner



Macbook Geht Bei 30 Akku Aus

Mitglied seit
09.02.09
Beiträge
99
  • #one

Hallo zusammen,

ich habe seit ca ner Woche bemerkt, dass sich mein MacBook (13,3" late 08) immer bei ca xx% angezeigter Akkuleistung komplett ausschaltet. Kein Sleepmodus, einfach aus (weiße LED is schwarz).
Ich habe bereits Google bemüht und herausgefunden, dass ich den Akku mal kalibrieren sollte.
Allerdings verlangt es dabei ja laut Apples Anleitung, dass der Akku komplett geleert und werden soll und sich der Mac dann für ein paar Stunden so halten sollte. Was ja leider in meinem Fall nicht funktioniert. Kann mir da jemand helfen?
Das MacBook hatte ich im Februar 09 bei MediaMarkt gekauft gehabt.

Hier ist due north Screenshot von coconut-battery:

Ralek

Ralek

Goldparmäne

Mitglied seit
16.07.x
Beiträge
568
  • #2

Hi,

hört sich nach einem Defekt an. Klick mal auf das Batterie-Symbol in der Menüleiste. Steht dort zufällig so etwas wie "Batterie warten" mit einem kleinen Ausrufezeichen?
Wenn dem then ist wirst du um einen Austausch wahrscheinlich nicht herumkommen.

Mitglied seit
09.02.09
Beiträge
99
  • #iii

likewise ich bin den Akku grad am Laden:
two:38 Restladezeit
Stromversorgung: Netzteil

likewise ganz normal...

Macbeatnik

Aureate Noble

Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
33.264
  • #4

As well dein Akku ist den Zahlen nach fast auf den Weg ins elektronische Nirvana, denn wenn bereits nach 163 Zyklen nur noch 81% Residue übrig sind ist das ein Autumn für den Apple Support, denn dice garantieren je nach Batterie mindestens 300 Zyklen und eine Restladung von lxxx%.
Too ran an den Telefonhörer und nicht so einfach abspeisen lassen:
http://www.apple.com/de/batteries/notebooks.html

Mitglied seit
09.02.09
Beiträge
99
  • #v

gibt es da kein Problem mit dem Kaufdatum? sind ja jetzt schon fast 2 Jahre und auf der Seite schreiben se was von einem Jahr Garantie auf den Akku.
Welche Nummer soll ich da anrufen? Technischen Back up brauch ich ja nicht wirklich, ich volition ja was reklamieren...
edit: hab die support-telefonnummer gefunden.

Macbook Geht Bei 30 Akku Aus,

Source: https://www.apfeltalk.de/community/threads/macbook-schaltet-sich-bei-20-einfach-aus.343831/

Posted by: murraystia1950.blogspot.com

0 Response to "Macbook Geht Bei 30 Akku Aus"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel